Christiane Blasius
Das etwas andere Buch

 

Zauber des Verschwiegenen

Die Journalistin Angelika Weißkopf stößt auf den Namen Mike McGillian, einen ehemaligen Musiker. Aber niemand weiß, wo er verblieben ist; Freunde, Kollegen, Verwandte hüllen sich in ein geheimnisvolles Schweigen. Angelika beginnt zu recherchieren, folgt Spuren durch halb Europa. Eine unerklärliche Faszination geht von der gesuchten Person aus ...
 
"Zauber des Verschwiegenen" ist ein feiner, einfühlsam geschriebener Roman. Die schöne Sprache und die treffenden Detailbeobachtungen werden den Leser sogar verleiten, Szenen und Beschreibungen zu genießen, die er sonst vielleicht still überliest.
 
"...und Christiane Blasius kann dieses Eintauchen in fremde Milieus ... wunderbar lakonisch und plastisch zugleich schildern. ...
 
"Zauber des Verschwiegenen" ist weit mehr als das Protokoll eines Detektiv-Experiments. Das Buch ist die einfühlsame Bestandsaufnahme einer Karrierefrauen-Existenz, der das Geheimnis des Lebens abhanden gekommen ist." (Westfalenpost, Buchseite von Monika Willer)

Neues Literaturkontor
Münster, 1998
ISBN: 3-920591-52-6

Im regulären Buchhandel oder beim Verlag erhältlich

Leseprobe