Christiane Blasius
Das etwas andere Buch

 

Gesetzt den Fall es gäbe dich

Diese phantastische Erzählung schildert die märchenhafte Geschichte einer jungen Frau namens Tina, die Klarheit für ihr Leben sucht. Statt dessen gerät sie unversehens in ein Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führt, ihr aber auch die Augen für neue Einsichten und Erkenntnisse öffnet. Der Strudel der Ereignisse reißt ein ganzes Dorf aus seinem Dornröschenschlaf und erschüttert das Weltbild von Tina ebenso wie das ihres Freundes und ihres Onkels. Im Zentrum des Geschehens lernt Tina ein seltsames Wesen kennen, das aus einer anderen Welt zu kommen scheint. Aber dann stellt sich heraus, daß ...
 
Doch lassen Sie sich einfach von dieser bemerkenswerten und humorvollen Erzählung über menschliche Schwächen und Stärken überraschen.
 
"Endlich mal wieder eine leicht zu lesende und dennoch tiefgründige Erzählung ... wer außerdem Spaß an gutem sprachlichem Stil und Wortgewandtheit hat, kommt voll auf seine Kosten." (Online-Rezension Amazon)

Lucy Körner Verlag
Fellbach, 1991
ISBN: 3-922028-19-5

Im regulären Buchhandel und im Onlinebuchhandel erhältlich

Leseprobe